+49 (0) 40 46 091 076

Klosterstern 6, 20149 Hamburg
E-Mail: info@klosterstern-praxis.de

Öffnungszeiten:

Montag 09.00 – 17.00 Uhr
Dienstag 09.00 – 17.00 Uhr
Mittwoch 09.00 – 17.00 Uhr
Donnerstag 12.00 – 20.00 Uhr
Freitag 09.00 – 17.00 Uhr
Samstag nur nach persönlicher Vereinbarung

DE | EN

Dr. Dalia Sattler

WICHTIGE DATEN AUF EINEN BLICK:

Buchbeiträge

Wissenschaftliche Publikationen

Preise

Medien


Fachliche Expertise von Dr. Sattler

Dr. Dalia Sattler ist Fachärztin für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie mit Subspezialisierungen in Brustchirurgie, Mikrochirurgie, Supermikrochirurgie und Lymphchirurgie.

Akademischer Lebenslauf

Dr. Dalia Sattler ist Irin und hat am Trinity College Dublin erfolgreich Medizin studiert. „Internship“ und chirurgische Grundausbildung erfolgten am Royal College of Surgeons in Ireland (RCSI) und sie wurde 2007 zum “Fellow“ des College ernannt.

Im Anschluss an die chirurgische Grundausbildung wurde Frau Dr. Sattler ein zweijähriges “Forschungs-Fellowship” durch die “Henrietta Breast Cancer Foundation” in der Abteilung für Plastische Chirurgie an der University of Toronto verliehen. Dr. Dalia Sattler hat mehrere hochdotierte nationale und internationale Preise für ihre dort erzielten exzellenten wissenschaftlichen Leistungen verliehen bekommen, u.a. den “Zeiss Microsurgery Award” der kanadischen Gesellschaft für Mikrochirurgie und den “Canadian Breast Cancer Research Alliance Award” für die Entwicklung neuer chirurgischer Behandlungsmethoden des Lymphödems. Eine experimentelle Doktorarbeit wurde von ihr ebenfalls zu diesem Thema angefertigt.

Nach der Facharztausbildung an der Universität Göttingen, konnte sie 2011 erfolgreich die Facharztprüfung für Plastische und Ästhetische Chirurgie ablegen (Ärztekammer Niedersachsen). Danach Tätigkeit als Oberärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie, bevor sie ein einjähriges “Scholarship” in Mikro-, Brust- und Rekonstruktiver Chirurgie am Chang Gung Memorial University Hospital durch die Universität in Taipeh/Taiwan verliehen bekommen hat.

Was Dr. Dalia Sattler von anderen Plastischen Chirurgen unterscheidet, ist die Liebe zum Detail, das Gespür für Harmonie und die Würdigung von natürlicher Schönheit aus der Sicht einer Frau. Insbesondere ihre Patientinnen merken schnell, dass Frau Dr. Sattler wirklich versteht, was die Bedürfnisse einer Frau sind.

Dr. Dalia Sattler ist Liebhaberin der schönen Künste, hat einen Bachelor-Abschluss in Kunst (Trinity College Dublin) und malt selbst, wenn es die Zeit erlaubt. Weiterhin hat sie eine Schwäche für Japan und Hawaii, Haute Cuisine und hört gerne Jazzmusik.

Zusätzlich zu den chirurgischen und wissenschaftlichen Facetten des Arztberufes, ist Frau Dr. Sattler auch ein liebevoller Umgang mit ihren Patienten wichtig. Neben der Empathie für die Patienten in ihrer eigenen Praxis, liegt ihr auch das (medizinische) Wohlergehen von weniger privilegierten Menschen in ärmeren Ländern der Welt am Herzen. Daher engagiert sie sich für die Organisationen „Operation Smile“ und die „Noordhoff Craniofacial Foundation“.

Terminvergabe Bitte teilen Sie uns mit, wie Sie kontaktiert werden möchten.


Times Higher Education World University Rankings 2015/2016

Die „Times Higher Education World University Rankings” zeigen verlässlich die Rangfolge der 800 weltbesten Universitäten auf, u.a. bezüglich Lehre, Forschung und Reputation. Der Rangliste wird von Regierungen und Universitäten vertraut und sie dient Studenten, Professoren und Patienten als nützlicher Wegweiser. Dr. Dalia Sattler freut sich sehr, dass ihre Ausbildungsstädten in … Times Higher Education World University Rankings 2015/2016

Nachdem ich hier bereits von meinen ersten extrem positiven Erfahrungen berichtet habe, möchte ich nun natürlich auch von meiner bisher größten OP der “Belt-Lipektomie” erzählen. Ich hatte in meinem ganzen Leben noch keinen größeren Eingriff und natürlich auch entpsrechend “Muffensausen” davor.Die Planung des Eingriffes begann bereits im letzten Jahr und … Hautstraffung nach starker Gewichtsabnahme

MEHR

Ich hatte am 06.01.2016 eine Fettabsaugung bei Frau Sattler und bin mehr als zufrieden . Frau Sattler ist eine super Ärztin und ich habe mich sehr wohl gefühlt . Sie hat sehr sauber und präzise gearbeitet. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

MEHR

Bei keinem anderen Chirurgen in den vergangenen Jahren der Unzufriedenheit, fühlte ich mich je so “angekommen” Die Ärztin liebt, was sie tut und ist an einem perfekten Ergebnis im Interesse ihrer Patienten unglaublich enthusiastisch interessiert und dieses Gefühl gibt sie einem von dem ersten Moment. Und mein Gefühl hat sich … Wo der Patient mehr zählt, als das Geld

MEHR

Brustverkleinerung von D/E auf Korb B und Fettabsaugung Bauch/Hüfte im Januar 2016. Vorgespräch und Betreuung während der OP (1 Nacht Klinikaufenthalt) hätten nicht besser sein können. Bei einem OP Eingriff von rd. 4 Std., Danke auch an das Anästesie Team im BGOAP mit den neuesten Methoden! Nach gut 3 Wochen … 5***** superior – absolut hervorragend

MEHR

Da mir ein gutes Ergebnis und ein reibungsloser Ablauf sehr wichtig waren, habe ich mir bzgl. der Auswahl des operierenden Arztes sehr viel Zeit genommen und 8 Beratungsgespräche geführt. Meine Wahl fiel auf Dr. Sattler, was mir ziemlich schnell klar war. Alle Fragen wurden umfangreich beantwortet und ein zweites Gespräch … Absolut empfehlenswert

MEHR

Ich habe mir im November 2015 von Frau Dr. Sattler das überschüssige Fett im Kinn-/Halsbereich entfernen lassen. Vorgespräch und Betreuung während der OP (1 Nacht Klinikaufenthalt) hätten nicht besser sein können. Nach der OP gab es ausser ca. 10 Tage Schwellungen und blaue Flecken, was sich aber gut kaschieren ließ, … Fettabsaugung am Kinn/Hals

MEHR

Highlights aus Dr. Sattlers Lebenslauf

Qualifikationen

1998-2003 Medizinstudium; Approbation verliehen am 20.06.2003, University of Dublin, Trinity College, Dublin, Irland.

2007 Membership am Royal College of Surgeons, The Royal College of Surgeons, Dublin, Irland.

2009 Fellowship am Department of Plastic Surgery, The University of Toronto, Post Graduate Medical Education, Toronto, Kanada.

“Fellowships” als Fachärztin

2012 Fellowship in mikrochirurgischer Lymphknotentransplantation. Prof. van Landuyt, University Hospital Gent, Aalsters Stedelijk Ziekenhuis, Gent, Belgien.

2012 Supermikrochirurgie Fellowship. Prof. Koshima, University of Tokyo Hospital, Tokio, Japan.

2014-2015 Clinical Fellowship in Rekonstruktiver Mikrochirurgie von Kopf, Hals,Brust und Lymphödemen. Prof. Fu Chang Wie, Chang Gung Memorial University Hospital, Linkou, Taiwan.

Zu Dr. Sattlers vollständigem Lebenslauf