Die „Times Higher Education World University Rankings” zeigen verlässlich die Rangfolge der 800 weltbesten Universitäten auf, u.a. bezüglich Lehre, Forschung und Reputation. Der Rangliste wird von Regierungen und Universitäten vertraut und sie dient Studenten, Professoren und Patienten als nützlicher Wegweiser. Dr. Dalia Tobbia freut sich sehr, dass ihre Ausbildungsstädten in diesem Ranking exzellent abgeschnitten haben:
Die University of Toronto, an der Frau Dr. Dalia Tobbia zwei Jahre ihrer plastisch-chirurgischen Ausbildung absolvierte, kommt auf den hervorragenden 11. Platz aller medizinischen Fakultäten weltweit, ist die Nummer 1 in Kanada und schneidet weltweit in den Top 10 bezüglich Lehre, Forschung und Zitierungen ab. Die zweite Hälfte ihrer plastisch-chirurgischen Ausbildung verbrachte sie an der medizinischen Fakultät der Universität Göttingen, welche einen exzellenten 78.
Rang weltweit belegt und in den Top 20 bezüglich Lehre und Forschung zu finden ist. Ihre Alma Mater, das Trinity College Dublin, ist die Nummer 1 in Irland und auf dem 160. Platz weltweit zu finden, sowie in den Top 10 bezüglich internationale Perspektive und in den Top 20 bezüglich Lehre. Während des Medizinstudiums erfolgten mehrfach Gaststudienaufenthalte am Karolinska Institut, Schwedens Nummer 1 und weltweite Nummer 13 (Top 10 bezüglich Lehre, Forschung und Zitierungen).
Die University of Tokyo, wo Frau Dr. Dalia Tobbia zwei Fellowships verbrachte, um Ihre Kenntnisse auf dem Gebiet der Supermikrochirurgie und Lymphchirurgie zu vertiefen, ist Japans Nummer 1 und weltweit auf dem 42. Rang und in Forschung und Lehre in den Top 10 zu finden.