Dr. Dalia Tobbia hat sich mit Top-Chirurgen aus den USA und dem Rest der Welt während des Meetings in Boston ausgetauscht und neueste Erkenntnisse im Bereich der Plastischen Chirurgie gewinnen können.
Als eine von nur sehr wenigen europäischen Plastischen Chirurgen wurde ihr zudem die Ehre zu teil, einen Vortrag auf dieser weltgrößten Konferenz für Plastische Chirurgie halten zu dürfen. Sie ist stolz darauf, ihr neues und erweitertes Wissen an ihre Patienten in Hamburg weitergeben zu können.
Besonders erwähnenswert an neuen Trends ist die weltweit steigende Anzahl von Behandlungen mit Eigenfetttransfer, entweder als eigenständiger Eingriff, oder in Kombination mit anderen Operationen. Durch einen akkurat ausgeführten Eigenfetttransfer, können sehr ebenmäßige Resultate erzielt werden. Bei Brustvergrößerungen mit Implantaten kann durch einen zusätzlichen Eigenfetttransfer mehr Volumen und eine noch perfektere Kontur erzielt oder auch Asymmetrien ausgeglichen werden. Im Falle eines Volumenverlustes der Brust nach Gewichtsabnahme oder Stillzeit, kann eine Kombination aus Bruststraffung und Eigenfetttransfer ein noch besseres Ergebnis erzielen, als es der Einsatz von Implantaten gewährleisten könnte.